Wir alle sind Wien und wir lassen uns nicht spalten!

 in Blog, Gemeinderat & Landtag

Die FPÖ versucht beständig, die Bevölkerung zu spalten, zu trennen und in Menschen verschiedener Klassen einzuteilen. So auch kürzlich, als sie – unter dem abstrusen Titel „Wiener in Not! Rot-Grünes Flüchtlingschaos degradiert Wiener zu Bürgern zweiter Klasse!“ – ihr ausgrenzendes Weltverständnis zum Thema einer aktuellen Stunde im Wiener Gemeinderat gemacht haben.

Meine Antwort an sie war eindeutig: Sie sind diejenigen, die spalten und eine gefährliche Stimmung erzeugen. Wir arbeiten kompromisslos für alle Wienerinnen und Wiener in dieser Stadt. Dabei ist es egal, ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder eine Baseballkappe, egal, ob Jugendliche auf Englisch, auf Deutsch oder auf Bosnisch miteinander reden und egal, ob sich jemand mit einem Rollstuhl oder mit einem Airboard in dieser Stadt bewegt. Wir alle sind Wien und wir lassen uns nicht spalten!

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Fragen? Anregungen?

Nicht lesbar? Text neu laden captcha txt